Impressum:

Alle unter der Domain peterulrich.de gespeicherten und abrufbaren Daten sind Inhalt einer privaten Homepage von:
Peter Ulrich · Melanchthonstraße 5 · 10557 Berlin · Germany

GnuPG / PGP:

Das von Phil Zimmermann geschriebene Verschlüsselungsprogramm Pretty Good Privacy (PGP) ermöglicht jedermann seine E-Mails verschlüsselt zu versenden – PGP bietet mehr als den Unterschied zwischen einer von jedermann lesbaren Postkarte und einem verschlossenen Brief: das unbefugte Entschlüsseln ist praktisch unmöglich. Mehr darüber steht in der Dokumentation, die es mit dem für den privaten Gebrauch kostenlosen Programm gibt. Wo du das Programm bekommst, verrät dir eine entsprechende GOOGLE-Suche.

Zu den LINUX-Distributionen gehört GnuPG, ein vollständiger und freier Ersatz für PGP. Weil es den patentierten IDEA-Algorithmus nicht benutzt, kann das Programm ohne jede Einschränkung benutzt werden. Die neueste Version gibt es unter www.gnupg.org und für Windows-Computer unter www.pgpi.org

Was du benötigst, um mir eine verschlüsselte E-Mail zu senden, ist mein sogenannter Public Key, den du von jedem Internet-Key-Server oder auch hier herunterladen kannst: peterulrich.asc


 
 

nach oben • xhtml • css • get firefox • the brights